CO&XISTER ASSOCIATION

For egalitarian interspecies bonds

The association Co&xister, created in 2018 has the mission to accompany humans and animals in learning to live together in a way that respects the needs of both. Its goal is to implement antispeciesist and ecologist values in a concrete and practical way. Thus showing that inter-species coexistence is not only possible, it is even necessary and life-saving for all living beings!

DSC01991
3V6A6886
DSC01829_edited
DSC02161
DSC02175

HOW TO HELP US

Contribute to coexistence

Make a donation, become a foster or adoption family, offer your services in animal therapy, participate in the sale of our items in your store/restaurant, offer pet food vouchers, sponsor an animal, all those possibilities to contribute to our mission !

If you have any questions or suggestions, please contact us at info@asso-coexister.ch

Take in an animal that has escaped abuse or slaughter, in the short or long term

Tishuwa.jpeg
IMG_0328_edited.jpg

Provide financial support for the care and feeding of a saved animal whose story particularly affects you
 

Get to know them here !

Offer your animal-specific care services (osteopathy, naturopathy, acupuncture,...) as do several of our partners

301000236_1390971891412923_7813437100733342724_n_edited.jpg
photo-1530009078773-9bf8a2f270c6.jpg

FINANCIAL SUPPORT

Help us cover the monthly maintenance costs of the rescued animals and implement our mission

Make a donation:
Association "Coexister"
Swiss Alternative Bank - Lausanne
IBAN: CH15 0839 0035 4022 1000 4

twint.jpg

"With regard to the animal question, yes, science has given us a great lesson in humility by showing us, for example, that animals have a conscience. There was even a solemn declaration by biologists and cognitive neuroscientists at a conference in Cambridge in 2012, expressing this very clearly. But was it not until the 2000s and the advances in neuroscience and medical imaging that this conclusion was reached? Thirty seconds alone with a dog or rat is enough to understand it."

Aurelien Barrau

VEREIN CO&XISTER

Flyer 3 ans du sanctuaire.jpg

In drei Jahren hat das Co&xister Sanctuary das Leben von so vielen Menschen und Tieren verändert, dass es unmöglich wäre, sie in Zahlen zu fassen. Anstatt über Zahlen zu sprechen, möchten wir Sie zu einem versammelnden Eintauchen einladen, um diesen besonderen Geburtstag zu feiern!

 

Wir möchten uns bei Ihnen allen bedanken, Sie in kleinen Gruppen durch die Räumlichkeiten führen und friedlich zusammen feiern, mit einem Saft und einem "taillé trop bon".

Wunderbare Stände warten auf Sie: pflanzliche Bäckereien, Getränke, Pflegeprodukte, Gebäck, Schmuck, Flash-Tattoos und vieles mehr!

 

Wir freuen uns darauf, Sie dort zu begrüßen ♥️.

Für gleichberechtigte Verbindungen unter aller Arten

Der Verein Co&xister wurde 2018 von Virginia Markus und Pierrick Destraz gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Tiere dabei zu begleiten, ein respektvolles Zusammenleben zu erlernen, das die Bedürfnisse beider Seiten berücksichtigt. Ihr Ziel ist es, animalistische und ökologische Werte auf konkrete und praktische Weise umzusetzen. So soll gezeigt werden, dass die Koexistenz zwischen den Arten nicht nur möglich, sondern sogar notwendig und lebensrettend für alle Lebewesen auf unserer Erde ist!

Nous-Virginia
3V6A6886
Accueil4
26-_79A7388
20-_79A7264
Accueil13-2

WIE MAN UNS HELFEN KANN

Beitrag zur Koexistenz

Eine Spende machen, biete dir als Pflege- oder Adoptivfamilie an, biete deine Dienste in der Tiertherapie an, beteilige dich am Verkauf unserer Artikel in deinem Laden/Restaurant, biete Tiernahrungsgutscheine an, sponsere ein Tier, alle Möglichkeiten, zu unserer Mission beizutragen!


Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@asso-coexister.ch

Nehmen Sie ein Tier auf, das kurz- oder langfristig dem Missbrauch oder der Schlachtung entkommen ist.

Tishuwa.jpeg
IMG_0328_edited.jpg

Geben Sie finanzielle Unterstützung für die Pflege und Fütterung eines geretteten Tieres, dessen Geschichte Sie besonders betrifft.

 

Lernen Sie sie hier kennen!

Bieten Sie Ihre tiergerechten Pflegeleistungen (Osteopathie, Naturheilkunde, Akupunktur,....) an, ebenso wie einige unserer Partner.

IMG_6959.jpeg
photo-1530009078773-9bf8a2f270c6.jpg

FINANZIELLE BETEILIGUNG

Helfen Sie uns, die monatlichen Unterhaltskosten für die geretteten Tiere zu decken und unsere Mission umzusetzen.

 

Machen Sie eine Spende :
Association "Coexister"
Schweizerische Alternativbank - Lausanne
       IBAN : CH15 0839 0035 4022 1000 4

twint.jpg

"Was die Tierfrage betrifft, so hat uns die Wissenschaft eine große Lektion in Demut erteilt, indem sie uns zum Beispiel gezeigt hat, dass Tiere ein Gewissen haben. Auf einer Konferenz in Cambridge 2012 gab es sogar eine feierliche Erklärung von Biologen und Kognitionswissenschaftlern, die dies sehr deutlich zum Ausdruck brachte. Aber war es nicht erst in den 2000er Jahren und den Fortschritten in den Neurowissenschaften und der medizinischen Bildgebung, dass diese Schlussfolgerung gezogen wurde? Dreißig Sekunden allein mit einem Hund oder einer Ratte reichen aus, um es zu verstehen."

Aurélien Barrau

KONTAKTIEREN SIE UNS!

  • facebook
  • instagram
Contactez.jpg